Sri Lanka – Tempel, Meer, Elefanten und Affen

Sri Lanka ist eine wunderschöne Inselnation im Indischen Ozean, die für ihre reiche Geschichte, atemberaubende Landschaft und Kultur bekannt ist. Die Insel ist von palmengesäumten Stränden, grünen Teeplantagen, bergigen Landschaften und üppigen Nationalparks geprägt, die eine Fülle an Tier- und Pflanzenarten beherbergen, einschließlich wilder Elefanten, Leoparden und Affen.

Sri Lanka ist auch bekannt für seine einzigartige Kultur und Traditionen, die eine Mischung aus indischen, arabischen und europäischen Einflüssen aufweisen. Das Land ist berühmt für seine kunstvollen Tempel, Paläste und Festungen, darunter die Festung von Sigiriya, die zum Weltkulturerbe gehört und als achtes Weltwunder gilt.

Die Einwohner Sri Lankas sind bekannt für ihre Gastfreundschaft und ihr Engagement für den Buddhismus, die vorherrschende Religion des Landes. Das Land hat auch eine reiche kulinarische Tradition, die von köstlichen Currygerichten bis hin zu exotischen tropischen Früchten reicht.

Sri Lanka hat in den letzten Jahren aufgrund seiner politischen Instabilität und Naturkatastrophen einige Herausforderungen bewältigen müssen. Dennoch bleibt das Land ein beliebtes Reiseziel für Touristen, die die atemberaubende Schönheit, Kultur und Gastfreundschaft von Sri Lanka erleben möchten.

Ich war zwei Wochen dort und habe ein paar Bilder für Euch mitgebracht. Fotografiert habe ich mit der Fujifilm X-T2 und der Fujifilm X100F. Generell kann ich sagen, dass Sri Lanka ein hervorragendes Ziel für Fotografie-Enthusiast:innen ist. Das Land ist reich an atemberaubenden Landschaften, einschließlich von Teeplantagen, Nationalparks, Stränden und historischen Stätten, die sich perfekt für Fotomotive eignen. Die Tierwelt Sri Lankas bietet auch hervorragende Fotomöglichkeiten.

Nach meiner Zeit in Sri Lanka bin ich nach Südindien weitergereist. Lest hier meinen Bericht über meinen Ausflug nach Kerala und Tamil Nadu.

Schreibe einen Kommentar