Whiskey und Austern in Schottland

Glencoe, Glenfinnan, the Eilean Donan Castle und die Isle of Skye. Sehnsuchtsorte in Schottland. Für Wanderer und Fotografen gleichermaßen.

Im Frühjahr 2017 erlebe ich die Rauheit der schottischen Natur. Mit dem Wetter habe ich wirklich Glück, Ende April/Anfang Mai ist es äußerst sonnig, es regnet selten. Magisches Licht liegt über der Landschaft und diese etwa zehntägige Reise gehört mit zum Schönsten der letzten Jahre.

The Oyster Shed auf der Isle of Skye, hier muss man einfach gewesen sein.

Die Szenerie ist einfach überwältigend und nach einer langen und anstrengenden Wanderung wartet immer noch irgendwo ein Pub und ein frisches Ale. Ganz zu schweigen von frischen Austern und rauchigem Whiskey. Was für eine Kombination.

Ziele zum Wandern gibt es zuhauf. Man könnte Wochen in der Gegend verbringen. Der Gastro Tipp lautet „The Oyster Shed“ auf der Isle of Skye.

Das Video zur Schottland Tour 2017.

Mein Literatur Tipp – damit bin ich gereist: Ellen Bowness: The Photographer’s Guide to Scotland – Skye, Glen Coe & the Trossachs (Amazon, Affiliate)

2 Gedanken zu „Whiskey und Austern in Schottland“

  1. Mensch, Florian! Ich muss Dir einfach mal wieder schreiben. Heute war ich einmal ausführlich auf Deiner Seite unterwegs und habe die Reisesparte entdeckt. Wo Du nicht überall warst! Viele Orte kenne ich auch – Oslo, Fjärland, so heißt, glaube ich, das Bücherdorf, Skye, Glen Coe, in Oban in dem Fish und Chips – Laden haben mein Sohn und ich auch gegessen, dort gibt es auch ein sehr gutes Fischlokal – und, und. In Bamberg hast Du studiert, wir sind oft dort, wenn wir in der Fränkischen Schweiz sind. Alles mit klasse Fotos dokumentiert! Leider bin ich mit 78 nicht mehr so beweglich, um Neues zu erleben, da muss halt die Erinnerung herhalten!
    Viele Grüße nach Hamburg Volker

    Antworten

Schreibe einen Kommentar