Kostenloses Lightroom Preset „Ponta do Sol“

Für die Landschaftsfotografie habe ich das kostenlose Lightroom Preset „Ponta do Sol“ angelegt. Meinen Workflow dazu kannst Du hier nachlesen (und ist natürlich ausführlicher als „nur“ das Preset – das zum Beispiel auch den Feinschliff in der Nik Collection nicht enthält).

Im Folgenden stelle ich das Lightroom Preset zur Verfügung. Die Arbeitsschritte Objektivkorrekturen, Filmsimulation, Grundeinstellungen, Tonwerte, Schärfen und die Vignettierung sind enthalten.

Warum Ponta do Sol? Weil ich dieses Preset für meine Reise nach Madeira genutzt habe. Den Spot Ponta do Sol (hier auf Google Maps) und weitere Fotospots für Madeira findest Du in diesem Artikel.

Download

Damit das Lightroom Preset auch funktioniert solltest Du Fuji X Fotograf:in sein und eine aktuelle Version von Lightroom benutzen.

Kostenloses Lightroom Preset Download: Ponta do Sol für Fuji X

Beispiele

Lightroom Preset Ponta de Sol

Schreibe einen Kommentar