Kategorien
Foto

Lockdown Hamburg im Podcast bei der Fotobuch-Ecke

Die Fotobuch-Ecke von Thomas Winter ist Podcast und Blog zugleich. Und die Anlaufstelle Nummer Eins wenn es rund um Bildbände im Internet geht. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass mich Thomas auf einen Schnack in seinen Podcast eingeladen hat.

Über mein Lockdown Hamburg Projekt habe ich inzwischen mehr als genügend auf diesem Blog berichtet (alle Links finden sich unten). Umso schöner fand ich es aber auch, in der Fotobuch-Ecke etwas mehr zum Corona Projekt erzählen zu dürfen.

Fotobuch-Ecke
Lockdown Hamburg bei der Fotobuch-Ecke.

Thomas und ich haben uns an einem Montag Abend im Februar zu einem Gespräch über Lockdown Hamburg verabredet. In den etwa 50 Minuten berichte ich über die Corona Fotografie in Hamburg und wie daraus schließlich ein Bildband entstanden ist. Und da Thomas auch Fußballfan ist, komme ich nicht darum herum, auch über mein Fußballwurst Buch zu sprechen, auch wenn das schon ein paar Jährchen her ist.

Es hat total viel Spaß gemacht, mit Thomas zu Plaudern. Und Ihr könnt Euch das sicherlich denken, wenn man sich dann selber zuhört, dann fällt einem erstmal auf, wie oft man äh und oh sagt.

Was Ihr nicht wissen könnt: Nachdem wir die Aufnahme beendet haben, haben wir noch über zwei Stunden weiter geschnackt. Über Fotografie, über Fußball und Gott und die Welt. Das hat dann noch viel mehr Spaß gemacht! Klar ist: Über kurz oder lang werden wir uns treffen – vielleicht beim Fußball mit einer guten Wurst auf dem Bökelberg.

Nun wünsche ich aber Euch viel Spaß beim Hören. Und möchte allen Fotografiebegeisterten den Podcast von Thomas ans Herz legen. Unbedingt abonnieren!

Links zum Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.