Kategorien
Foto

Wo ich gerne fotografiere – ein Fotoguide für Hamburg

Fotospots in Hamburg

Hamburg ist eine unglaublich fotogene Stadt. In den letzten Jahren sind viele Bilder entstanden, wenn ich zumeist während der goldenen und der blauen Stunden einen Ausflug in die verschiedensten Ecken der Hansestadt gemacht habe. Eine Auswahl meiner Bilder findest Du hier – eine gute Ausgangslage für Fotospots Hamburg.

Nun hat jeder so seine eigenen Lieblingsplätze – als Anregung nutze ich gerne Bildbände oder schaue mir Postkarten an. Und natürlich auch die verschiedensten Verzeichnisse und Websites, die Hamburger Fotolocations empfehlen (ein paar Links und Literatur habe ich unten zusammen gestellt).

Vermutlich DER Klassiker der Hamburg Fotografie: Das Wasserschloss in der Speicherstadt.
Vermutlich DER Klassiker der Hamburg Fotografie: Das Wasserschloss in der Speicherstadt.

Meine Hamburger Fotospots auf einer Karte

Egal ob Du in in der Hansestadt wohnst oder Tourist bist, soll Dir die untenstehende Karte eine Inspiration sein. Und auch wenn Du gar kein Fotograf bist, dann freue ich mich, wenn Du einfach nur Anregungen für Ausflüge bekommst. Diesen Fotoguide kannst Du auf dem Smartphone öffnen, die Karte auf das gesamte Display maximieren. Damit kannst Du die Fotospots direkt „an“-navigieren.

Karte wird geladen, bitte warten...

Links und Tipps:

Keine Erfahrungen habe ich mit Lost Places, das Thema interessiert mich weniger. Wenn Du einen Hamburg Spot findest oder schon kennst, der Dir fehlt, dann melde Dich gerne bei mir. Vielleicht hast Du auch Lust, gemeinsam fotografieren zu gehen, auch dann darfst Du mir schreiben!

Sonnenaufgang im Hamburger  Hafen
Sonnenaufgang im Hamburger Hafen

1 Anwort auf „Wo ich gerne fotografiere – ein Fotoguide für Hamburg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.